Fan und Mitgliederabend

iebe Freunde,
Nun sind wir im neuen Jahr angekommen und ich lade zum ersten Mitgliedertreff im Jahr 2010 ein.
Wir treffen uns am 4.Februar 2010 um 20.00 Uhr im Präsent.
Auch diesmal werden wir einen interessanten Gast dabei haben. Die Gruppe der „Kritischen Arminen“ wird bei uns zu Gast sein und sich vorstellen.
Deswegen bitte ich um ein zahlreiches Erscheinen. Es wäre gut, wenn wir einige Leute wären.
Was wollen die KA ? Wer steckt dahinter ? Wie funktioniert so ein Verein wie Arminia Bielefeld. Einige Mitglieder haben einen kirchlichen Hintergrund, also wird es ganz spannend. Die Kritischen Arminen sind auf uns zugegangen und möchten uns kennen lernen. Ich möchte euch bitten, kritische und engagierte Fragen mitzubringen.

Was gibt es noch zu besprechen ?
Ich verweise auf den letzten Rundbrief von Weihnachten. Da stehen alle wichtigen Dinge eigentlich drin, aber dringend sind noch ein paar Fragen zu klären.

a. Wer hat Lust am 28.Februar nach Hamburg zu fahren. Wir fahren in aller Frühe los, damit wir um 10.00 Uhr ins Anskar sind und besuchen danach St.Pauli, aber nur…… wenn wir Karten bekommen…….ich plädiere für Sitzplatzkarten, dann haben wir etwas mehr Zeit mit der TO aus Hamburg. Bitte SOFORT MELDEN, wer Interesse hat. Aber ich denke, es wird eng mit KARTEN !
b. Am 12.Februar wollen wir nach Ahlen fahren. Das ist ein Freitagabend. Wer Lust hat…… bitte sofort melden

c. Einige haben noch nicht ihren Mitgliedsbeitrag überwiesen. Bitte holt das umgehend nach.
d. ZUR WM planen wir zwei PUBLIC VIEWINGS
Merkt euch schon einmal den 13.Juni vor. Sonntagabend 20.30 Uhr. Da
gestaltet die TO ein Rahmenprogramm rund um das Deutschlandspiel. Eine
Location kann die Phillipusgemeinde sein. Außerdem am 23.Juni abends. Das
werden tolle Tage. Lasst euch überraschen und helft fleißig mit.
Auch über den Stand dieser Planungen wollen wir euch berichten.

e. Ich möchte euch einen aktuellen Einblick über weitere Aktivitäten der TO Bielefeld geben und auch einen größeren Überblick über unsere Planungen geben. Da gibt es ganz viel.

Gestern kam eine Info aus Hamburg. Beim Kirchentag in Dresden wird es eine gemeine TO Aktion geben. Lest euch den Text einmal durch und vielleicht könnt ihr helfen.

Am 7.1. gab es ein Gespräch zwischen Kirchentags-Vertretern und der TO Dresden zwecks Vorbereitung für den Ev. Kirchentag im Juni 2011.
Wir planen entweder 1 Abend oder alternativ an 3 Abenden im Fußballstadion das Thema Glaube und Fußball miteinander zu verbinden.

Dazu sind verschiedene Interview-Gäste (christliche Profi-Fußballer aus der Bundesliga (z.B. Zé Roberto, Cacau, Marcelo Bordon), Trainer (Jürgen Klopp, Heiko Herrlich etc.) Sportfunktionäre (DFB-Präsident Theo Zwanziger, Matthias Sammer) und Politiker vorgesehen. Zusätzlich ein großer Musik- sowie ein Comedy-Block (u.a. Daniel Kallauch).
Für die Predigt werden wir wohl Ulrich Parzany anfragen, der ja einer der Schirmherren der bundesweiten christlichen Faninitiative „Totale Offensive“ ist (bisher gibt es 10 TOs in Deutschland und 2 Anfangsplanungen in Leverkusen und Schalke).

Die Kirchentags-Vertreter sind begeistert, zumal sie sich ohnehin den Kontakt zum DFB wünschen, da 4 Wochen nach dem Kirchentag unter anderem auch in Dresden die Frauen-Fußball-WM stattfindet.
Für 1 Abend können wir fest mit einem Gottesdienst im Stadion rechnen.

Sie haben von uns bis zum 20.1. ein grobes Konzept erbeten, was wir inhaltlich für einen Abend bzw. alternativ für 3 Abende planen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: